Profil Philosophie Tätigkeitsschwerpunkte Businesscoaching Netzwerk Home | Kontakt | Impressum
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden
Im Jahr 2004 absolvierte ich eine Ausbildung zum Businesscoach.

Meine Kenntnisse in diesem Bereich gebe ich bei Bedarf gerne auch im Mandatsverhältnis -insbesondere im emotional meist stark belasteten Anfangsstadium von Trennungen und in Scheidungsverfahren- an meine Mandanten weiter. Diese werden befähigt, mit der besonderen Situation einer Trennung und deren Folgen umzugehen. Das Prinzip sich selbst zu stärken, um besser mit der oft konfliktgeladenen Situation zurechtzukommen, ist eine Grundlage für die Durchführung von friedlichen und positiv verlaufenden Scheidungsverfahren.

Ich verstehe mich nicht als kühlen, juristischen "Scheidungsdurchführer", da mir bewusst ist, wie schwierig zuweilen das Thema Trennung und Scheidung für meine Mandanten aufzuarbeiten ist. Meine Arbeit ermöglicht meinen Mandanten die Probleme der Trennungs- und Scheidungssituation offen mit mir zu erörtern und mit meiner fachlich kompetenten Unterstützung zu lösen.

Im Fall einer einverständlichen Scheidung ist es mein Ziel, durch eine zielgerichtete Bearbeitung, bei Bedarf durch Ausarbeitung einer Scheidungsvereinbarung, ein schnelles gerichtliches Verfahren zu ermöglichen.